YOGA Unterricht mit freien Plätzen

Yogakurse in Rosenheim, Neubeuern und online
auf Anfrage überregional und Yoga im Unternehmen 

Weniger Stressempfinden, besserer Schlaf, gesunder Rücken…

Yoga s/w

 

Yoga-Kurse by Sabine Kastner
klar | inspirierend | gesundheitsfördernd | tief  entspannend

– Einsteiger bekommen einen guten Yoga-Start
– Übende mit Erfahrung können sich weiterentwickeln
– anatomisch fundiert
– Yoga Alliance zertifiziert (RYT500)
– Krankenkassen zertifizierte Kurse

Verpasse keinen Kursbeginn – bestelle meinen Newsletter hier:
Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Jetzt Platz sichern für die Yogakurse (im Raum oder online)
ab 09., 10. oder 11. Januar 2024. Mindest- und Max. Teilnehmerzahlen!
Alle Kurse mit Zuschuss der Krankenkassen (begrenzte Plätze).
HIER buchen oder reservieren.

Yogakurse im Raum
ab Do, 11. Januar 2024
mit Krankenkassen-Zuschuss

Kurse 10 x donnerstags ab 11.01.2024
Shamana, 83115 Neubeuern, Pfaffensteinstr. 1a
www.shamana.de
Kurs 1
Do, 17.30 – 18.30 Uhr
Kurs 2
Do, 19.00 – 20.00 Uhr
Jeweils KEIN Unterricht an Feiertagen und in den Schulferien.

Yogakurse Live-Online
mit Krankenkassen-Zuschuss

ab Mi, 10. Januar 2024, 19.00 – 20.00 Uhr
ab Mi, 10. Januar 2024, 17.45 – 18.45 Uhr
ab Di,  09. Januar 2024, 08.00 – 09.00 Uhr 

Live-Online-Kurse

  • maximale Flexibilität für deine Lebenssituation
  • du kannst von zuhause und von überall teilnehmen
  • ohne Fahrzeit (Zeitersparnis)
  • räumliche Entfernungen spielen keine Rolle mehr
  • Unterricht fast wie im Raum
  • wie Präsenz-Kurse von mir aktiv begleitet
  • im Austausch mit den Teilnehmenden
  • Korrektur der Teilnehmenden möglich

Anmeldungen
hier

oder telefonisch: 08031-2319085
oder per Mail: info@sabine-kastner.de

Hatha-Yoga für Körper und Geist – Onlineseminar
Krankenkassen-zertifizierter Yogakurs via Zoom 

  1. Anmeldung über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@sabine-kastner.de
  2. Du erhältst dann als Bestätigung eine “Begrüßungs- und Info-E-Mail” mit den Zahlungsmodalitäten
  3. Nach Zahlungseingang, spätestens jedoch einen Tag vor Kursbeginn, kommen der Zugangs-Link und Teilnehmerunterlagen per E-Mail
  4. Der virtuelle Kursraum ist ca. 15 Min. vor Kursbeginn geöffnet, so dass du dich auf jeden Fall rechtzeitig einloggen kannst. Wer noch nie bei einem Zoom-Meeting teilgenommen hat und unsicher ist, den unterstütze ich gerne vorab mit einem Probe-Login – dafür vereinbaren wir vorab einen gemeinsamen Termin, bitte sprich mich an.
  5. Bei Teilnahme an mind. 80 % der Kursdauer wird bis eine Woche nach Kursende per E-Mail die Teilnahmebescheinigung für die Krankenkasse verschickt

Im Unterschied zu online-Videos findet der Unterricht natürlich live und genauso wie im Raum statt. Manche bevorzugen sogar den live-online Unterricht im Vergleich zur Teilnahme in Präsenz (im Raum), da sie sich die Zeit für die Anfahrt sparen. Wie beim Yoga in Präsenz passe ich die Inhalte an meine Teilnehmer/innen an, die ich genauso im Blick habe wie bei reinen Präsenzkursen (hier auf dem Bildschirm), auch um evtl. individuelle Hilfestellung geben zu können. Die Teilnehmer/innen können auch in Kontakt mit mir gehen, sollte es erforderlich sein (im Chat oder per Mikro/Ton).

Nutzungsbedingungen: 
– Die Teilnahme geschieht freiwillig, selbstverantwortlich und auf eigene Gefahr.
– Schadensersatzansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen.
Kontraindikation: 
– Für Teilnehmende mit schweren behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankungen ist dieser Yogakurs kontraindiziert bzw. nach Rücksprache mit Ärzten/Therapeuten möglich. Bitte mich in diesem Fall oder bei Unsicherheit gerne ansprechen.

**Krankenkassenzertifiziert
d.h. du bekommst nach dem Kurs eine Teilnahmebescheinigung von mir (sofern du mind. 80% der Kursdauer dabei warst), diese reichst du bei deiner gesetzlichen Krankenkasse ein. In der Regel werden dir bis zu 80% der Kursgebühr erstattet.
Falls diese Erstattung ausschlaggebend für deinen Kursbesuch ist, frage bitte VOR Anmeldung bei deiner Krankenkasse nach!

Kursbeschreibungen:

In jeder meiner Yogastunden erwartet dich ein etwas anderes Programm, ein anderer Schwerpunkt. Die Inhalte werden auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen abgestimmt.

Yoga für Körper und Geist: Kurs 1
Dieser Kurs ist gut geeignet für dich, wenn du eine noch sanftere Yogastunde wünscht, aber auch gesunde, kräftigende Asanas brauchst. Das trifft für viele Anfänger zu. Der Kurs enthält im Vergleich zu Kurs 2 noch sanftere Asanas für langsamen und effektiven Aufbau von Balance, Kraft und Beweglichkeit. Mehr YIN Anteile.
Tiefe Entspannung.

Yoga für Körper und Geist: Kurs 2 
Du erlebst eine Stunde mit meditativen, sanften, dehnenden, kräftigenden Yogaübungen, Vinyasa-Flow-Elemente und gehaltene Asanas. In der Regel hat jede Stunde einen eigenen Schwerpunkt, so dass dich ein abwechslungsreicher Yogakurs erwartet, der nicht zu fordernd ist, dir jedoch gut warm werden kann. Der Kurs eignet sich gut für Geübte, aber auch Anfänger nach Absprache willkommen.
Tiefe Entspannung.

SchwangerschaftsYoga: 
Yogastunden, die speziell auf die Bedürfnisse von schwangeren Frauen ausgerichtet sind.
Bitte weitere Infos und Termine bei mir anfragen. 

Yoga für Körper und Geist: Yoga regenerativ
…auch Restorative Yoga (engl.) genannt. Der entspannende und erholende Aspekt steht hier an erster Stelle. Die Übungen werden lange gehalten und der Körper dabei mit Hilfsmitteln wie z.B. Yogablöcken oder Yogabolster ausgiebig und sinnvoll unterstützt. Ruhe und Erholung für Körper und Nervensystem sind das Ziel einer Restorative Yogastunde. Auch Menschen mit körperlichen Zipperlein, sehr gestresste oder sich von Krankheit erholende Menschen, profitieren von dieser Stunde ohne überfordert zu werden. Auf individuelle Themen kann in der Gruppe natürlich nicht eingegangen werden (Dafür biete ich die Yogatherapie-Einzelbehandlung an).
Dennoch ist es eine sehr nährende Stunde.

Yoga für Körper und Geist: Yoga für alle am frühen Morgen
Den Tag mit Yoga beginnen! Kräftigend, mobilisierend und aktivierend bleiben wir trotzdem in der Sanftheit des anbrechenden Tages. Erholen uns von den Träumen der Nacht. Und gehen erfrischt an unseren Tag heran. Für jeden geeignet. Bei größeren körperlichen Einschränkungen bitte vorher mit mir sprechen (gilt generell für alle Kurse)

Yoga Best Ager für Frauen – Yoga für Teilnehmerinnen ab Lebensmitte.
Die Asanas werden langsam aufgebaut und auf die (weiblichen) Bedürfnisse in reiferen Jahren geachtet. Es geht um Aufbau/Erhaltung von Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewicht sowie um die Ausgeglichenheit des Geistes.

Live-Online-Kurse
Du fühlst dich fast wie bei mir im Yogaraum! Du nimmst von zuhause oder von unterwegs aus teil. So passt sich dein Yogakurs deinen Möglichkeiten von Zeit und räumlicher Entfernung an und macht es für dich maximal flexibel Yoga zu lernen und zu üben. Die Kurse finden natürlich live statt, so kannst du jederzeit mit mir in Kontakt gehen (über Mikro oder Chat). Ich habe alle Teilnehmenden über den Bildschirm im Blick und kann sanft korrigierende Rückmeldungen geben. Zudem passe ich auch diese Stunden entsprechend an, wenn es die Gruppe braucht.
Kursplattform ist Zoom. Wer noch keine Erfahrung mit Online-Kursen hat und sich das nicht zutraut, kann sich vorab bei mir melden: Wir vereinbaren dann gerne einen Termin für die technische Unterstützung.

INDIVIDUELLE (FIRMEN-) GRUPPEN:
Bitte fragen Sie unverbindlich bei mir an!

Anmeldungen und weitere Info:
info@sabine-kastner.de
Tel. 08031-231 90 85