Yoga-Unterricht

„Endlich war ich mal beim Yoga bei Sabine. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre in verschiedenen Fitness-Studios bin ich zwar eher „skeptisch“ gewesen. Doch ich habe mich riesig gefreut, denn Sabine ist ja nicht „irgendeine“ Yogalehrerin. Das Ambiente im Shamana hat schon etwas Besonderes. Das Einstimmen in die Stunde habe ich richtig wohltuend gefunden. Was zählt ist nur der jetzige Moment des Spürens und sich wahrnehmen. Die einzelnen Asanas hat Sabine schön schrittweise angesagt. Was für mich ganz wichtig war, ist die liebevolle sanfte Korrektur. Sofort spürte ich immer wieder, dass der Energiefluss sich dadurch spontan veränderte. Das ist für mich das entscheidende was eine Yogaübung ausmacht. Kleinigkeiten mit riesengroßer Wirkung. So nahm ich zum 1. Mal einen Muskel wahr, den ich noch nie bei einer Yogaübung so spüren durfte. Die Stille vor dem Abschluss war wie ein Eintauchen in das eigene Sein. Der Unterricht bei Sabine ist mehr als das was unter dem Begriff Yoga so bekannt ist. Oder es ist das ursprüngliche Yoga, das es einmal früher war bzw. sein sollte.“

A.S.

Kategorie