Logo

Sabine Kastner

Ganzheitliche Psychotherapie Energiearbeit Coaching

Logo
Sabine Kastner
Ganzheitliche Psychotherapie Energiearbeit Coaching
Logo

Der HerzKreis - Selbstregulation, Denkmuster-Transformation, Entspannung


Der HerzKreis wurde als ganzheitliches Übungssystem von Fachärzten entwickelt.

Zwölf Bewegungs- und Atemübungen sprechen Körper, Geist und Seele an, vitalisieren und harmonisieren. Die Übungen können leicht erlernt und in den Alltag integriert werden.

Das Praktizieren des HerzKreises

  • führt körperlich zu einer Entspannung der Atemhilfsmuskulatur und des gesamten Brustraumes. Schultergürtel und Herz-Kreislaufsystem werden entlastet.
    Es entsteht ein Gefühl von Weite und Raum - 

  • spricht die emotionale Intelligenz des Herzens an. Basale Gefühle wie Angst, Wut, Trauer können leichter reguliert werden.
    - Vertrauen, Mut und Lebensfreude werden frei - 
     
  • positiviert eingefahrene negative Denkmuster durch die mentalen Übungen des HerzKreises.
    - Innere Freiheit und Gelassenheit können entstehen - 

Die sanfte Übungsreihe ermöglicht eine entspannte Haltung im Alltag und eine Erweiterung der eigenen Körpererfahrung. Der HerzKreis ist auch für herzbetroffene Menschen geeignet, die zu ihrer körperlichen Einschränkung und seelischen Belastung eine gelöste und vitalisierende innere Einstellung suchen. 

Die harmonisierenden Bewegungs- und Atemübungen des HerzKreises setze ich bei Bedarf in meiner Praxis ein, vor allem aber biete ich das komplette HerzKreis-Training für Gruppen privat, in Kliniken oder Unternehmen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. 

Tiefe persönliche Erfahrungen führten mich die letzten Jahre dazu, mich sehr intensiv mit dem menschlichen Herzen zu beschäftigen, sowohl von der medizinischen Seite her als auch naturheilkundlich und psychologisch. Die Ausbildung zur HerzkreisTrainerin gehörte zu diesen Studien dazu. Der HerzKreis hat mich in der Arbeit mit mir selbst und später mit meinen Klienten überzeugt als effizientes, wichtiges und evtl. ergänzendes "Herzmittel" oder auch generell als entspannende, transformative und dabei einfache Bewegungsfolge. 

www.derherzkreis.de